The Story

Spätsommer 2016

Die Idee

Spätsommer 2016 haben sich 10 Jungs mit der Idee ein American Football Team auf die Beine zu Stellen getroffen. Damals hätte sich niemand vorstellen können welche Dimensionen das annehmen würde.

Oktober 2016

Erstes Training(?)

Oktober 2016 haben sich eben diese Jungs auf einem kleinen Fußballfeld getroffen um ein paar Bälle zu werfen! Unter der Leitung von Tony Georges, der bereits in einem Liga-Team gespielt hatte, wurde sich regelmäßig zum Training verabredet.

Winter 2016

Die Coaches

Ende 2016 fanden die Black Forest Foxes Michael Mayer und Phillip Henrych die seit diesem Zeitpunkt das Training auf ein komplett anderes Niveau angehoben haben.
Im Schlepptau brachten die Coaches ihre Frauen mit, diese bilden unsere Leitung und kümmern sich mit einem enorme Elan um alle Verwaltungsangelegenheiten / Sponsoring und Vereins fragen.

Anfang 2017

Die Suche nach einem Zuhause!

Anfang 2017 auf der Suche nach einem Zuhause für die Füchse, trainierten die Black Forest Foxes auf den Trainingsplätzen von verschiedenen Vereinen, unter anderem auch beim SV Dietersweiler. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon mehr als 30 hoch motivierte Footballer auf der Liste.

März 2017

Der Verein

März 2017 nach der Frage, eigener Verein oder Integrationen in einen vorhanden Verein, kam am 05 März 2017 die Antwort.

Der Vorstand des SV Dietersweiler e.V. hat der Gründung einer American Football Abteilung zugestimmt. Somit haben die Black Forest Foxes seit diesem Tag ein Zuhause.

Erstes offizielle Training “Zuhause”

März 2017 endlich … regelmäßige Trainingszeiten, Flutlicht und ein “Zuhause”

Sommer 2017

Das neue Coachingteam

Sommer 2017, mit dem Zuchwachs eines neuen Lineman Coach, haben die Foxes nun ein Team aus 3 Coaches. Markus Pryk (Offense Coach), Michael Mayer (Defense Coach) und Patrick Schmieder (Lineman Coach).

Winter 2017

Aufnahme in den American Football Verband

Winter 2017, der AFVD bestätigt die Aufnahme des SV Dietersweiler e. V.

Lizenz 2018

Winter 2017, Lizenz für unsere erste Saison.

Ostern 2018

Spatenstich Projekt “American Football Fieldgoals”

Ostern 2018, der SV Dietersweiler startet mit den Vorbereitungen zu dem Aufbau der originalen American Football Fieldgoals.

Sommer 2018

Ende der Rookie-Season mit dem dritten Platz in der Kreisliga Ba-Wü

Sommer 2018, die erste Saison wir mit dem dritten Platz in der Kreisliga Baden-Württemberg beendet.

Sommer / Herbst 2019

Ende der zweiten Season mit dem zweiten Platz in der Kreisliga Süd Ba-Wü, Relegation leider verpasst

Sommer / Herbst 2019, die Saison ging lange und liegt schwer in den Knochen aller Spieler. Wir können jedoch auf eine starke Saion zurückblicken, in der wir uns sehr gesteigert haben zum Vorjahr. Trotz des verpassten Aufstiegs, sind wir sehr positiv der vergangenen Saison gestimmt.

Herbst 2019

Aufstieg in die Bezirksliga

Herbst 2019, da für die Bezirksliga im Jahr 2020 eine neue Konstellation vorgesehen ist, können wir als Vizemeister der Kreisliga nachrücken. Auch wenn es unser Ziel war auf dem Feld nach einem Spiel aufzusteigen, nehmen wir nun die Herausforderung an und wollen 2020 zeigen, dass wir uns diesen Aufstieg auch verdient haben!